Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Musikalisch-Liturgischer Gottesdienst mit Abendmahl (Kapelle auf dem Friedhof Mühlenberg)

Musikalisch-Liturgischer Gottesdienst mit Abendmahl (Kapelle auf dem Friedhof Mühlenberg)

Kurzbeschreibung:
Wir freuen uns auf den Klang der renovierten und erweiterten Orgel.
Wann?
Sonntag, 03.03.2024
Uhrzeit:
10:00 Uhr
Wo genau?
Kapelle auf dem Friedhof Am Mühlenberg, Schleswiger Str. 1 ,Eckernförde
Kategorie:
Gottesdienste , Spiritualität
Quelle : Michael Jordan

Langbeschreibung

Die Pastoren Dirk Homrighausen und Redlef Neubert-Stegemann, der NordKammerChor, Lukas Sitzwohl am Horn und Katja Kanowski an der Orgel werden den musikalisch-liturgischen Gottesdienst in der Kapelle auf dem Friedhof am Mühlenberg feierlich gestalten. 

?Durch großzügige Spenden ermöglicht, wurde die Orgel in der Kapelle auf dem Mühlenberg-Friedhof in kurzer Zeit gereinigt, renoviert und erweitert. Wir danken herzlich allen Spenderinnen und Spendern!

Die Orgelbaufirma Babel aus Gettorf konnte ein noch vorhandenes Register einer alten Orgel in die Orgel der Kapelle einbauen und so dem Instrument neue Klangmöglichkeiten geben. Durch die Reinigung und kleine Restaurierungsarbeiten ist die Orgel nun bereit, nicht nur bei Trauerfeiern ihren vollen Klang zu entfalten, sondern der Kapelle auch bei anderen geplanten Veranstaltungen als Begleit- und sogar konzertierendes Instrument zur Verfügung zu stehen.

Quelle

Ev.-Luth. Kirchengemeinde St. Nicolai Eckernförde
Kieler Straße 73
24340 Eckernförde
Telefon: +49 4351 712374
E-Mail: sandra.schmidberger-huebscher[at]kkre.de

Zurück zur Auswahl


Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional