Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Kirchengemeinderat

Der Kirchengemeinderat ist das Leitungsgremium der Gemeinde. Er trägt Verantwortung für die Organisation des gottesdienstlichen Lebens, für die Gestaltung des gemeindlichen Lebens sowie für die Mitarbeitenden und die Gebäude der Kirchengemeinde.

Bei der Wahl zum neuen Kirchengemeinderat am 1. Advent 2022 wurden gewählt:

Andreas Bock, Christel Fries, Hans-Ulrich Hedtke, Katja Kanowski, Sven Lassen, Almut Krause, Susanne Panozzo, Prof. Dr. Enno Edzard Popkes, Anke Siemsen, Björn Steinborn und Klaus Robert von Waldow.

Pastorin Lea Strohfeldt und die Pastoren Ole Halley, Dirk Homrighausen, Michael Jordan und Jan Teichmann (gemeinsam bilden sie den Pfarrsprengel Eckernförde) gehören den Kirchengemeinderäten in Borby und St. Nicolai qua Amt an.

In der konstituierenden Sitzung im Januar 2023 wurden Pastor Dirk Homrighausen zum Vorsitzenden des neuen Kirchengemeinderates und Anke Siemsen zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Im Gottesdienst in der St. Nicolai-Kirche am 15. Januar 2023 wurden die Mitglieder des neuen Kirchengemeinderates in ihr Amt eingeführt und den ausscheidenden Mitgliedern für ihr Engagement in den vergangenen sechs Jahren gedankt.