Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Ausbildung zur Teamer:innenCard

Anmeldung zur Teamer:innenCard | Freizeit auf dem Scheersberg 2024

Wir freuen uns riesig, wenn du (bzw. euer Kind) Teamer:in werden willst. 

Die Ausbildung zur Teamer:innenCard findet in der ersten Sommerferienwoche (22.-26.07.2024) zusammen mit dem Konficamp auf der internationalen Jugendbegegnungsstätte Scheersberg statt.

Es fällt ein Teilnahmebeitrag in Höhe von € 130,- an für Essen, Unterkunft und Material.

Wenn du Teamer:in werden möchtest, soll es am Geld nicht scheitern; bitte sprecht einfach Lea Strohfeldt oder Jan Teichmann an. Ermäßigungen sind auf jeden Fall möglich.

Zur Anmeldung online einfach hier klicken

Wir werden sicher eine richtig gute Zeit dort haben und neben den ganzen Gemeinschaftserfahrungen (Spiele, Workshops, Andachten, Sport, Baden, Abendshows, Musik...) auch inhaltlich arbeiten.

Eine Teamer:innenCard ist der erste Schritt in Richtung Jugendleiterausbildung.

Diese Themen sind unter Anderem Teil der Ausbildung: Sicheres Auftreten vor einer Gruppe, die eigene Rolle finden, Spiele anleiten, Andachten gestalten, Feedback geben, brenzlige Situationen in einer Gruppe erkennen und auflösen...

Die Teamer:innenCard bereitet euch darauf vor, in Zukunft bei uns in der Kirchengemeinde gut Aktivitäten begleiten zu können, aber sie stärkt euch auch ganz persönlich und was ihr lernt, kann in vielen Lebensbereichen hilfreich sein. Im Lebenslauf macht sie sich außerdem auch ganz gut. :-)

Also - cool, dass du dabei bist!

Liebe Grüße von

Jan und Lea