Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Kinder- und Jugendchöre in St. Nicolai

Noch ist es nicht lange her, dass das mitreißende Musical „König David“ Ende Juni auf der Bühne der St. Nicolai-Kirche vom Kinderchor großartig geschmettert, getanzt und gespielt wurde.

Alle Kinder und Jugendliche (bei Letzteren momentan nur Mädchen), die Lust haben zu singen, sind herzlich eingeladen dabei zu sein! 

Jeweils mittwochs proben:

-           von 14.30 – 15.00 Uhr der Spatzenchor (ca. 4-6 Jahre)

-           von 15.00 - 15.30 Uhr der Kinderchor (ca. 7-9 Jahre)

-           von 15.30 – 16.00 Uhr die Girlies (Mädchen von 10-12 Jahre)

-           von 16.00 – 17.00 Uhr der Mädchenchor Eckernförde (Mädchen ab 13 Jahre).

In allen Chören wird mit altersgemäßer Stimmbildung gearbeitet. Es werden Lieder, Songs und Musicals für Gottesdienste und Konzerte, bei den jüngeren Altersgruppen mit viel Bewegung, geprobt.

Die Leitung hat Kirchenmusikdirektorin Katja Kanowski, und die Proben finden überwiegend in der St. Nicolai-Kirche statt.

Es fallen keine Kosten an.

Fragen gerne per Mail an Katja Kanowski.