Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Trauerfeiern für Sternenkinder

Zusammen mit der Schön Klinik Rendsburg und weiteren Kooperationspartnern finden trauernd Familien Unterstützung in dieser schweren Zeit: Alle Sternenkinder werden würdevoll bestattet, nachdem wir uns vorher gemeinsam in einer Trauerfeier an sie erinnert haben. Zu diesen Terminen sind alle Trauernden herzlich eingeladen. Den Familien entstehen hierfür keinerlei Kosten. Eine vorherige Anmeldung zur Trauerfeier ist nicht nötig.

Auf dem Neuwerker Friedhof in Rendsburg ist eine eigene Grabstätte für die Kinder eingerichtet worden, die in der Schön Klinik Rendsburg jeweils in den 3 Monaten direkt vor dem Abschieds-Termin tot zur Welt gekommenen sind. 

An jedem 4. Mittwoch im Februar, Mai, August und November findet jeweils um 10.00 Uhr in der Kapelle des Neuwerker Friedhofs (Friedhofsallee in Rendsburg) ein Abschiedsritual statt.

Die Abschieds- und Beisetzungstermine 2024 mit uns als Krankenhaus-Seelsorgerinnen (Frauke Bregas und Bettina Röhlk) sind:

Mittwoch, 28. Februar 2024     

Mittwoch, 22. Mai 2024

Mittwoch, 28. August 2024

Mittwoch, 27. November 2024

Bei der Trauerfeier im Februar 2024 werden die Kinder verabschiedet, die ab ca. Mitte November 2023 tot geboren wurden.

Diese Informationen gibt es auch auf der Seite des Kirchenkreises Rendsburg-Eckernförde unter https://www.kkre.de/leben-begleiten/alter-lebensende/tod-trauer/angebote-fuer-trauernde

Bei Fragen melden Sie sich gern bei der Krankenhaus-Seelsorge: 04331 200-9386.

Erinnern möchten wir auch an den 

Gedenkgottesdienst für verstorbene Kinder am 10. Dezember um 17 Uhr in der Borbyer Kirche mit Pastorin Bettina Röhlk.

Liebe Grüße – auch im Namen von Bettina Röhlk

Frauke Bregas