Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Musikalisch-liturgischer Gottesdienst mit Abendmahl (St. Nicolai-Kirche)

Musikalisch-liturgischer Gottesdienst mit Abendmahl (St. Nicolai-Kirche)

Kurzbeschreibung:
Herzliche Einladung zum musikalisch-liturgischen Gottesdienst mit den Pastoren Dirk Homrighausen und Redlef Neubert-Stegemann. In diesem Gottesdienst wird das Abendmahl gefeiert.
Wann?
Sonntag, 23.04.2023
Uhrzeit:
10:00 Uhr
Wo genau?
St. Nicolai, Kirchplatz 2 ,Eckernförde
Kategorie:
Gottesdienste , Spiritualität
Quelle : Foto: Michael Jordan

Langbeschreibung

Herzliche Einladung zum musikalisch-liturgischen Gottesdienst mit den Pastoren Dirk Homrighausen und Redlef Neubert-Stegemann. In diesem Gottesdienst wird das Abendmahl gefeiert.Dieser Gottesdienst am Sonntag Misericordia Domini, auch „Hirtensonntag“ genannt, beschäftigt sich mit dem Erbarmen Gottes, das im Bild des guten Hirten, wie es durch den 23. Psalm geprägt wurde, seinen Ausdruck findet.Kantor Heiko Henrich spielt in dem Gottesdienst die Orgel. Dabei wird als Nachklang zu Ostern „Toccata, Adagio und Fuge in C“ von J. S. Bach erklingen. Eine zweite Toccata komponiert von Jürgen Essl wird den Gottesdienst beschliessen - sie erzählt die Geschichte vom verlorenen Sohn, der sein Heim verlässt und schließlich nach großem Irrweg wieder zu seinem Vater zurückfindet und dabei sein Erbarmen erfährt.

Zurück zur Auswahl


Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional