Informationen zu der Veranstaltung

Neue Konzertreihe: Die „5-Uhr-Teekonzerte“ - mit den Frauen des St. Nicolai-Chores

Neue Konzertreihe: Die „5-Uhr-Teekonzerte“

Am kommenden Freitag, dem 25. Oktober, um 17 Uhr findet das erste Konzert in der Reihe der „Teekonzerte“ statt.

Die Damen des St.-Nicolai-Chores werden einige besonders schöne Kompositionen aus der Frauenchorliteratur (Mendelssohn, Brahms) aber auch Jazziges singen. Dazu erklingt Musik von Bach, Chopin und Satie auf dem Bechstein-Flügel, gespielt von KMD Katja Kanowski. Es wird ein kleines Teebuffet nach englischem Vorbild angerichtet: Scones, Sandwiches, einige süße Köstlichkeiten und natürlich Tee (oder auch Kaffee). Die Kirche ist ab 16.30 Uhr geöffnet, ebenso der Tearoom im Turmraum. Alle Besucherinnen und Besucher sind herzlich eingeladen, sich schon vor Beginn der Musik, aber auch nach dem kleinen Konzert zu stärken.

Der Erlös dieses Teekonzertes soll der Renovierung und Modernisierung der Heßler-Orgel, die am 1. Advent wieder erstmals erklingen soll, zugutekommen. Eintritt: 15 (ermäßigt 10) Euro, inklusive Teebuffet

 

Ort: St. Nicolai-Kirche

Zurück